Coaching

Bei einem Coaching in meiner Praxis arbeite ich intuitiv und mit kreativen Methoden aus der Gestalttherapie, dem Naturcoaching und der Aufstellungsarbeit. 

Mein persönlicher Ansatz ist es, dich ins Fühlen zu bringen und dir einen neuen Blickwinkel auf deine Situation zu geben. Und mit dir gemeinsam über das Erleben herauszufinden, was für dich der nächste Schritt ist. 

Ich arbeite dabei gerne kreativ, beispielsweise mit Naturmaterialien, Kissen, Stühlen etc. 
Du kannst dabei in verschiedene Rollen schlüpfen und dadurch eine neue Perspektive einnehmen. Die Naturmaterialien können innere Anteile, Gegensätze oder Personen verkörpern, die deine Entscheidung oder deine klare Sicht verhindern. Die von dir ausgesuchten Gegenstände machen deine Themen greifbar und du kannst mehr von Außen auf deine Situation schauen. 

Du wirst erstaunt sein, wie schnell du durch diese spielerischen Methoden in dein Gefühl kommst, was manchmal über das Sprechen nicht möglich ist. Das, was eine Situation zu einem Konflikt werden lässt, sind Gefühle, die sich widersprechen, Werte, die aneinander geraten, innere Glaubenssätze, die eine Neuausrichtung verhindern u.v.m. Diese Blockaden werden durch die Arbeit sichtbar, fühlbar und dadurch veränderbar.