Newsletter


Newsletter 

Hier findest du einige vergangene Newsletter. Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim stöbern und lesen. 
 
 

Mit Dankbarkeit in den Winter

Was hast du in diesem Jahr schönes erlebt?

Welche Menschen haben dir gut getan?

Was ist deine Gabe, die du in die Welt tragen möchtest? 
 
Was ist deine tiefe Sehnsucht?

Welche Tätigkeiten helfen dir, dich positiv auszurichten? 

 Wie war dein Jahr? 
 
Was ich aus diesem Jahr mitnehme: wie wesentlich es für mich gewesen ist, positiv ausgerichtet zu bleiben. Bei mir selbst zu bleiben und mich nicht von den äußeren Umständen bestimmen zu lassen. 
 
Was ist deine Wahrheit? Was fühlst du tief in dir? Was sind deine Werte? 
Entsprechen deine Entscheidungen deiner inneren Haltung, deinen Werten? 
Gelingt es dir, auch in diesen Zeiten im Vertrauen und in der Zuversicht zu bleiben? 
Du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die genau auf der Ebene schwingen, auf der du dich gerade bewegst. Es gibt viele Menschen, die dich in der Tiefe und ohne Worte verstehen können. 

Bekämpfe nicht die Dunkelheit, zünde ein Licht an. Sei du selbst das Licht. 
Bleibe in deiner Kraft und in deiner Stärke. 
Erinnere dich, wer du wirklich bist. 

Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, es gibt einen Weg. Du kannst dich entscheiden. 
Richte dich aus. Auf deine Möglichkeiten. Auf Dinge, die dir gut tun und die dir Freude bereiten. Wenn du eine Antwort auf eine Frage suchst, richte dich auf die bestmöglichste Lösung für dich aus. Geh in ein Gefühl der Dankbarkeit, fühle wie es sich anfühlt, wenn die Lösung bereits da ist. 
Du bist Schöpfer deines Lebens. Du bist ein kraftvoller Schöpfer deines Lebens. 

Jetzt ist eine Zeit, in der du all das anwenden kannst, was du bereits gelernt hast. 
Ich freue mich, dich weiter mit Shiatsu, Naturcoaching und Achtsamkeit zu begleiten. 
Vielleicht magst du mich auch unterstützen und Shiatsu oder ein Coaching verschenken oder dir selbst ein Geschenk machen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Verabschiedung des alten Jahres. Nimm dir die Zeit nachzudenken und aufzuschreiben, wofür du in diesem Jahr dankbar bist und worüber du dankbar sein kannst. Und heiße das neue Jahr willkommen. Spür in dir, worauf du dich im neuen Jahr ausrichten möchtest. 

Sei das Licht, das du bist. 

Dez. 21
 


Begrüße den Sommer

Was macht dir besonders viel Freude? 

Was zeigt sich in Hülle und Fülle in deinem Leben? 

Was teilst du gerne mit anderen Menschen? 

Was oder wer bringt dich zum Lachen? 

Wann hast du zum letzten Mal gelacht, gesungen, getanzt und deine Liebsten umarmt?

Was ist deine Herzqualität? 

Der Sommer gehört zur Wandlungsphase Feuer. Das aufsteigende Yang im Körper verleiht uns Kräfte, Lebendigkeit, Feuer und Leidenschaft. Die Energie und Lebenskraft will gelebt werden.
Gemeinschaft, Kontakt und Miteinander sein sind in dieser Jahreszeit besonders wichtig und geschehen in Leichtigkeit. Singen, tanzen und Freude gehören dazu. Das Feuerelement ist tief mit der Qualität des Herzens verbunden. 
Wie fühlst du dich gerade? Welche Energie nimmst du bei dir wahr? 

Wir alle tragen die Qualitäten der 5 Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser in uns. Meistens leben wir ein oder zwei Elemente ausgeprägter,  je nach unserem Charakter, unseren Vorlieben, dem was wir gut können und mögen. Shiatsu hilft dabei, die einzelnen Elemente und Aspekte des Lebens miteinander auszugleichen. 

Auch mit einem Naturcoaching kann viel bewegt werden. Die Natur ist ein Spiegel für das, was dich gerade beschäftigt. Was gesehen und bewegt werden möchte. Die Jahreszeit lädt dazu ein, neue Erfahrungen zu machen, dich zu öffnen, dich neu kennen zu lernen. 

Juli 2021


Loslassen

Anfang März bin ich aus der Wüste zurückgekommen.
Aus dieser faszinierenden, großartigen Natur.
Aus viel Stille, täglichen Wanderungen durch die Dünen, tiefer Verbundenheit mit der Gruppe und den Männern, die uns durch die Wüste führen.
Ich erlebe ein tiefes Eintauchen in eine fremde Welt. 

Nachdem ich zurück bin sind auch in Saarbrücken die ersten warmen Tage nach einem langen nassen Winter. Viele Menschen sind in den Straßen und in den Café’s. 
Es scheint kaum zu glauben, dass diese Momente erst ein paar Wochen zurückliegen. Die Welt steht still gerade. 
Die Straßen sind leer, die Geschäfte zu. Nur wenige Autos fahren durch Saarbrücken. So etwas ist noch nie dagewesen. 

Wir alle sind davon betroffen. Und reagieren unterschiedlich. Ich kann mich dabei beobachten, wie meine Gefühle variieren und abwechseln. Oftmals bin ich gelassen und kann das wunderschöne Wetter genießen. Ich verbringe viel Zeit draußen in der Natur, verbinde mich mit der Erde. Und gleichzeitig fühle ich so etwas wie eine Schockstarre in meinem Körper: wie geht es weiter? Was passiert als nächstes? 

Die Unsicherheit im Außen konfrontiert uns mit unseren tiefsten Ängsten und Sorgen. Da dürfen wir jetzt hinschauen. Da dürfen wir in Kontakt mit uns gehen und uns mit anderen austauschen. 
Stehen bleiben. Im Vertrauen sein. Uns immer wieder erden und diese besondere Zeit für uns nutzen.

Es ist eine Zeit des Umbruchs und des Wandels. Veränderung kann schmerzhaft sein, vor allem wenn sie nicht gewollt aus unserem Inneren kommt, sondern durch eine Situation im Außen hervorgerufen wird. Wir möchten gerne weitermachen wie gewohnt. Alles soll so sein, wie es war oder werden wie es war. Es braucht viel Mut, Liebe und Vertrauen, um sich dem Wandel zu öffnen. 

Ich freue mich, weiterhin einen Weg mit euch zu gehen und in Kontakt zu sein. Vieles ist durch Shiatsu in Bewegung gekommen, wir können da weitermachen.

Das geht auch online über das Zuhören/Austauschen, über gemeinsames Meditieren oder Entspannungsübungen. Ich freue mich auf euch!

März 2020


Zum Newsletter anmelden